Frauen (und auch manche Männer) stellen sich diese Frage andauernd …

Auf diesem Blog geht es genau darum. Möchtest du Antworten? Sicher … sonst wärst du kaum hier oder?

  • Was geht in einem Mann vor?
  • Was denkt er?
  • Warum schweigt er immer?
  • Warum sagen Männer nicht die Wahrheit?
  • Warum sieht er ständig anderen Frauen hinterher?
  • Wie erlebt ein Mann die Welt?

Um das alles zu beantworten, schreibe ich hier. Weil ich ein typischer Mann bin und weil ich mir viele Gedanken über Mann & Frau & Beziehungen mache.
Sind alle Männer so, wie ich es beschreibe? Nein, nicht alle … aber sehr viele. Natürlich gibt es auch Männer, die völlig ruhig bleiben können, wenn die eigene Partnerin zu einer Beschwerden-Tirade anhebt – der Dalai Lama zum Beispiel (in Wirklichkeit hat er natürlich keine Partnerin, das sollte nur ein ironischer Vergleich sein).

Ich bin davon überzeugt, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn alle Menschen – und besonders Männer – sich selbst besser verstehen würden. Wenn sie mutig ihren individuellen Weg gehen würden und Väter mehr Zeit für ihre Söhne hätten. Wenn ein Mann für seine Vision kämpfen und jeden Tag seine Partnerin umarmen würde.
Ich glaube, dass Männer missverstanden und zu wenig wertgeschätzt werden. Und ich habe das Gefühl, dass sich viele Frauen wünschen uns Männer besser zu verstehen …

Deshalb schreibe ich hier. Weil dieser Blog diese Dinge möglich machen kann. Wie? Denke erstens darüber nach, was ich schreibe und versuche zweitens die Einsichten daraus in dein Leben zu integrieren. Egal ob du Mann oder Frau bist …
Du musst nicht mit mir einer Meinung sein. Ich will dich nicht überzeugen. Ich schreibe als Mann und du wirst (gerade wenn du eine Frau bist) nicht alles nachvollziehen können. Musst du auch nicht. Sei einfach offen und frage dich, ob es für dich nützlich wäre, wenn das, was ich schreibe wahr ist …

Ich möchte dir helfen Männer besser zu verstehen und in deinem Leben und mit deinen Beziehungen besser zurecht zu kommen. Das ist doch ein Anspruch, oder?

Wer ich bin?

Chris Stehlik, Jahrgang 1964
Dipl. Lebens- und Sozialberater, Trainer & Coach,
Grafiker & Webdesigner – www.derstieglitz.at

verheiratet, Vater eines Sohnes, Besitzer zweier Katzen und eines Motorrades.

Begonnen hat “Typisch-Mann” natürlich mit einer Frau … meiner Frau.
Vor über 10 Jahren empfahl sie mir die Teilnahme an einem Männer-Seminar … angeblich weil ich (eben typisch Mann) zu wenig männliche Sozialkontakte pflegen würde 😉

Diese Seminarreihe hat meinem Leben eine neue Richtung gegeben. “Männliche” Themen und Fragestellungen haben begonnen mich zu faszinieren … daraus entstand dann die Idee einer Website über Männer.

Obwohl die Website ursprünglich für Männer gedacht war, haben sich immer mehr Frauen für meine Artikel und Beiträge interessiert. Ich bekam immer häufiger Email-Anfragen von Frauen, die mir ganz spezifische Fragen stellten, Rat suchten und wissen wollten, wie sie mit bestimmten Problemen in ihren Beziehungen umgehen sollten.

Damals war ich als Persönlichkeits- und Businesstrainer in der Wirtschaft tätig, u.a. für folgende Unternehmen:

Mein Herz hat aber immer schon für Menschen und ihre persönlichen Anliegen geschlagen und nicht – wie es in der Wirtschaft üblich ist – für Profit und Gewinnmaximierung. Von der Wirtschaftskrise „unterstützt“ habe ich mich ausschließlich den Bereichen Mann & Frau & Beziehungen gewidmet und mich auf diesen Blog konzentriert.

Lebe das Leben, das DU verdienst!!