Ich liebe dich.

Auch wenn ich es dir viel zuwenig sage, spüren lasse und manchmal den Eindruck erwecke, dass du in meinem Leben selbstverständlich bist. Glaub mir … so ist es nicht.

Ich liebe dich, weil du für mich der inkarnierte Gefühlsozean bist, zu dem ich selbst so schwer Zugang finde.

Und ja, du machst mir oft Angst mit deiner Intensität. Ich habe Angst von Gefühlen überrollt zu werden, mit denen ich in den meisten Fällen nicht gelernt habe umzugehen.

Ich fürchte mich davor in Schmerz und Liebe zu versinken, weil ich nicht weiß, was mich am Grund meines eigenen Ozeans erwartet. Ich habe Angst, dass dort einfach nichts ist und sich der vermeintliche, tiefe Ozean nur als flache, dreckige Pfütze entpuppt. Wie könnte ich dann in deinen wunderbaren, unergründlichen Augen noch Mann sein?

Ich liebe dich, weil du den Mut und das Vermögen hast alle deine Gefühlsstürme ausbrechen zu lassen und du dich deinen Tränen, deiner Wut und deiner Verzweiflung stellen kannst.

Ich weine nach innen. Selten bewusst und meist unbemerkt. Das Einzige, das ich oft fühle, ist diese dumpfe Leere, die meine Brust eng werden lässt. Eine Leere, die ich nicht benennen und nicht greifen kann, solange ich nicht meine Mission gefunden habe.

Ich liebe dich, weil du mich herausforderst.

Tag um Tag gibst du mir die Chance ein besserer Mann zu sein. Oft gibst du mehr als du kannst, drohst in deinem eigenen Ozean zu ertrinken und streckst mir deine Hand entgegen in der Hoffnung, dass ich dich an mein Herz drücke und sage: „Alles ist gut.“
Und viel zu oft wage ich es nicht deine Hand zu nehmen aus Angst vor der eigenen Schwäche. Aus Furcht, dass deine Tränen meine sorgsam aufgebauten Mauern zum Einsturz bringen könnten. Aus Furcht mich verletzlich und nackt zu zeigen.

Ich liebe dich, weil du die Hoffnung nicht aufgibst.

Weil dein Herz noch immer an diesen strahlenden Ritter glaubt, der in mir steckt und den ich alleine niemals entdecken kann. Glaub mir … ich will Ritter sein. Ich will Mann sein. Nichts wünsche ich mir in der Tiefe meiner Seele mehr als das.

Ich liebe dich, weil du mich vervollständigst.

Weil du derjenige Mensch bist, der mich wahre Liebe und auch tiefsten Schmerz spüren lassen kann. Du hast die Macht mich tief zu verletzten und gleichzeitig die Fähigkeit mich die höchste Vision meiner selbst leben zu lassen.

Glaub an mich. Liebe mich. Weine mit mir. Fordere mich heraus und gib nicht auf die Hand nach mir auszustrecken. Der Mann deiner Träume steckt tief in mir.

Ich kämpfe jeden Tag … so wie du es auch tust. Mein Kampf und mein Schmerz sind jedoch versteckter. Ich habe gelernt zu verheimlichen und oft mit lächerlichen Maskeraden davon abzulenken.

Ich liebe dich, weil du mir meinen Schwachsinn und meine Oberflächlichkeiten nicht so einfach durchgehen lässt.

Ich liebe dich, weil du mein Mysterium bist. Weil du diese Magie ausstrahlst, die mich an mich selbst erinnert.

Ich liebe dich, weil ich mich mit dir einfach „zu Hause“ fühlen kann.

 

Danke, dass du ein Wunder in meinem Leben bist!