Select Page

Kategorie: Mann & Familie

Bevatern – Jungen brauchen einen Vater

“Bemuttern” ist uns allen ein Begriff … ein Kind wird umsorgt und umhegt. Das Wort “Bevatern” hingegen klingt für uns fremd und eigenartig. Diese Kunst ist in unserer Gesellschaft fast ausgestorben. Im Extremfall ist der Vater nichts weiter als ein Samenspender.

Mehr

Erbe des Vaters

Unser Vater ist der Mensch, der uns zuerst und am nachdrücklichsten „beigebracht“ hat, was es heißt, ein Mann zu sein. Er hat dies getan, indem er schlicht unser Vater gewesen ist. Ob es uns nun gefällt oder nicht, er sitzt auf ewig in unserem Kopf und unserem Herzen.

Mehr

Mann & Kritik

Die Fähigkeit eines Mannes direkte Kritik eines anderen Mannes anzunehmen, ist ein guter Gradmesser für die Beziehung zum eigenen Vater. Denn die Kritik eines Mannes ist ein Ausdruck seiner maskulinen Energie.

Mehr
Loading