Wir Männer lieben Quickies. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir ausschliesslich Quickies lieben. Immer wieder heisst es, dass sich Mann beim Sex Zeit für die Frau nehmen soll, damit es schön und genußvoll für sie ist.  Wir haben dann aber genausogut das Recht uns nicht zurückzuhalten.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen … wir tun unseren Partnerinnen liebend gern den Gefallen auf sie zu warten, doch manchmal möchten wir einfach und direkt – ohne langes Vorspiel – zur Sache kommen … frei, wild und ohne Zwang. Wenn wir also von Zeit zu Zeit einfach unseren Instinkten folgen können, fällt es uns auch ein andermal leichter, uns die Zeit zu nehmen, die unsere Partnerin braucht.

Der Haken dabei? Wir möchten unsere Frauen glücklich machen und wenn wir das Gefühl haben, dass sie bei Quickies nur uns zuliebe „still hält“ und gleichzeitig hofft, dass wir bald fertig werden, ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wir halten uns dann glatt für egoistisch und empfinden sogar Schuldgefühle (kein Witz … sowas gibt es bei Männern).

Die Lösung: Wir Männer sind im Allgemeinen keine anschmiegsamen „Schmusekater“, während für Frauen langes, romantische Kuscheln und Schmusen geradezu zu den essentiellen Grundbedürfnissen gehört. Was liegt also näher als hier eine Art Abkommen zum Thema Sex und Zärtlichkeit zu schließen. Als Gegenleistung für einen gelegentlichen Quickie (der durchaus an „exotischen“ Plätzen wie Heustadl, Auto, Umkleidekabine oder Treppenhaus und dgl. stattfinden sollte … das belebt das Sexleben im übrigen ungemein), nehmen wir Männer uns ein bis zweimal die Woche ausgiebig Zeit für gesunden Sex inkl. Schmusen. Ausserdem verpflichten wir uns dazu, einmal im Monat mit unserer Partnerin einen romantischen Ausflug zu machen (was durchaus mit dem gesunden Sex kombiniert werden kann).

So ein Abkommen mag zwar auf den ersten Blick etwas „trocken“ und lieblos klingen, aber versucht es einfach. Ihr werdet sehen, das es das Sexleben enorm belebt und für beide Partner ein Akt der Befreiung ist. Frauen brauchen nichts vorzuspielen und haben sogar Spaß daran (auch wenn sie nicht zum Orgasmus kommen) und für uns Männer ist es ungemein erlösend, Quickies zu haben ohne uns schuldig fühlen zu müssen. Das ist in etwa so befreiend, wie wenn unsere Frauen in ein Geschäft gehen und wissen, dass sie kaufen können, was immer das Herz begehrt.

Das Eigenartige daran ist, dass wir Männer mit der Zeit dann sogar die Lust an ungezwungenen Quickies verlieren können … obwohl ich das Gefühl habe, dass es für Frauen beim ungezwungenen Einkaufen nicht so wäre …